Montag, 24. Oktober 2011

5.Geburtstag

Meine Große ist letzte Woche schon 5 geworden,wie die Zeit vergeht.
Sie hatte sich einen Meerjungfrauen Geburtstag gewünscht.
Und da Mama ja meistens das tut was die Kinder sich wünschen habe ich auch schnell "JA" gesagt, ohne zu wissen was dies für mich bedeutete.
Der Geburtstagstag selber war ganz harmlos, da wir an diesem Tag nur mit der Familie gefeiert haben.
Dort reichte ein Meerjungfrauen-Kuchen und ein Geburtstagsshirt mit passendem Motiv.

 Hier der Kuchen kurz vor dem ankommenden Geburtstagskind

 Nun sind die Kerzen an und das Lied ist gesungen, jetzt muss das Geburtstagskind ran und alle Kerzen auspusten

Und hier das Shirt, getragen wurde es natürlich direkt im Kindergarten auf der Geburtstagsfeier

Einen Tag später folgte der Kindergeburtstag, und dieser war bedeuten Aufwendiger zu gestalten als ich mir anfangs dachte. Denn meine Große schaut ab und an schon mal mit mir in die Blogs und auf diesem tollen Blog hat sie einmal super schöne Meerjungfrauenkostüme gesehen. Diese hatte sie sich scheinbar gemerkt, denn als es an die Planung für den Kindergeburtstag ging, sagte sie: "Mama ich möchte bitte so Kostüme wie ich auf dem PC gesehen habe, haben"
Tja was die Kinder sich nicht alles merken.  Also musste ich mir ersteinmal einen Entwurf für das Kostüm machen und Stoff bestellen. Da auch 3 Jungs eingeladen waren, musste für diese ja auch ein Kostüm her.
Was aus alle dem geworden ist zeige ich euch morgen, ich kann nur sagen es hat allen Kids super gefallen.

Keine Kommentare: